parto Zukunftswerkstatt Akademie
parto Zukunftswerkstatt Akademie

Gutem begegnen – Open Air Festival der Gemeinschaft und Demokratie

Pfingstsonntag, 9. Juni 2019 auf dem Ebertplatz in Köln.

 

parto ist Partner des KLUG Köln leben & gestalten e. V., der dieses Festival ins Leben rief.

Zwei Workshops auf dem Festival wurden von parto gestaltet:

Dragon Dreaming und Erzählsalon.

 

Details zum Programm auf der Website Gutem begegnen.

Mehr aktuelle Information zum Festival auf Facebook.

Dragon Dreaming

09.06.2019 12:00 - 13:15 Uhr im WORKSHOP DOME Ebertplatz

Projekte planen heißt unterschiedliche Ideen und Wünsche zusammenzuführen. Die Ureinwohner Australiens kennen den guten Weg gemeinschaftlicher Planung, der über Wien sich jetzt auch in Köln verbreitet. Ausgangspunkte sind individuelle Träume, aus denen gemeinsam ein neuer, von allen mitgetragener Traum entsteht – um gesellschaftliches Engagement wirkungsvoll umzusetzen. Stephan G. Geffers (parto) greift in diesem Workshop Ideen der Teilnehmenden unmittelbar auf.

Erzählsalon

09.06.2019 15:30 - 16:30 Uhr im CAFÉ am Brunnen Ebertplatz.

Sich intensiv zuhören und selbst erlebte Geschichten erzählen. Schöne und kuriose, ernste und spannende Erfahrungen einbringen: Neuanfänge, Wandel, Wachstum. In der Demokratiewerkstatt Krefeld hat sich der Erzählsalon als Beteiligungsformat bewährt und kommt nun nach Köln: Wie gelingt es Gutem zu begegnen? Was verbindet uns, was trennt uns? Was habe ich erlebt? Und was teile ich mit den anderen? Petra Eickhoff (parto) lädt ein, sich intensiv zu erkennen.