part-o.de
part-o.de

Geschäftsführung

Petra Eickhoff, Geschäftsführerin parto gUG Mit klarem Blick auf Prozesse, Strukturen und Organisationskulturen

Petra Eickhoff

Diplom-Betriebswirtin (HH Leipzig); Ausbilderin für kauf­män­ni­sche Berufe; Systemische Coach (zertifiziert: IFS Essen). In Ausbildung zur Betzavta-Trainerin (Landeszentrale für politische Bildung NRW). Bera­tung und Moderation von Bürgerbeteiligung, Inklusion und Orga­ni­sa­tions­ent­wick­lung.

Seit 1992 Projektleitungen in beruflicher Bil­dung, anschließend Beratung und  Moderation von Zukunfts­werkstätten, Strategie­prozessen („Real Time Stra­tegic Change“) und Inklusion. Erfahrung in der Be­gleitung von klei­nen und großen Grup­pen (200 Teilnehmende) in of­fe­nen, partizi­pa­tiven Ver­än­de­rungs­prozessen.

 

Seit 2009 Vorstand des Zukunftswerkstätten e. V. – Ver­ein zur Förderung demo­kra­tischer Zukunfts­ge­staltung. Seit 2013 Auf­bau der SOCIUS Organisations­beratung Köln gUG, und mit Um­be­nen­nung in parto gUG 2015 ge­schäfts­führende Inha­berin dieser Gesellschaft.

 

Meine ganze Aufmerksamkeit gilt dem Lernen: als Person, in der Gruppe, in der Organisation. Steile Aufstiege, unbändige Freude und im­mer wieder Neugier, um auf Entdeckungs­reisen zwi­schen den Kulturen zu gehen, prägen meine Lern­land­schaf­ten.

 

Mein me­tho­di­sches Spektrum habe ich erweitert um Ansätze aus Australien (John Croft) und Ame­rika (Claus Otto Scharmer). Seit 2015 stehe ich in gutem Kontakt zum Netzwerk "Köln mit­gestalten".

 

→  eickhoff @ part-o.de

Stephan G. Geffers, Geschäftsführer parto gUG Ermutigung von Menschen, selbst etwas Positives zur Gesellschaft beizutragen

Stephan G. Geffers

Diplom-Informatiker (TU Berlin); Erfahrung im strategi­schen Denken zur Vernetzung von Menschen und Themen; Moderator von Partizi­pa­tions- und Teilhabeprozessen mit Zielgruppen jeden Alters (4-99). Medienpädagoge. Trainer von Moderations­methoden, Kreativitäts- und Planungstechniken.

Seit 1987 Moderator für Zukunftswerkstatt, Zukunftskonfe­ren­z, Open Space Technology und „Planning-for-Real“. Um­setzung von Beteili­gungs­formaten im In- und Aus­land (Frank­reich, Großbritannien, Lu­xem­burg, Portu­gal, USA).

 

Seit 2007 Durchführung von Seminaren zur Schlüsselqualifikationen be­ruflicher Kom­pe­tenz. Management mehrerer Websites und Foren in sozialen Netz­wer­ken zu Parti­zi­pations­an­liegen. Autor von Expertisen für Landes­mini­sterien in Nord­rhein-Westfalen, Rhein­land-Pfalz und Hes­sen (Themenbeispiel: Landesweite Ko­or­di­nation der Hessi­schen Bildungs­beauf­tragten). 2015 Un­ter­neh­mens­gründung und Geschäfts­führung (parto gUG).

 

Erfahren und mit viel­seitigen Interessen wage ich mich gern auf neues Terrain. In meinem Gepäck sind ausge­feiltes Visualisieren und die Fähigkeit, treffende Fragen zu stellen.

 

Ein anfangs im Ergebnis offenes Thema findet mit meiner Moderation wirkungs­volle We­ge der Verwirklichung und Planung. 2013 Ver­öf­fentlichung zur "Kunst der Partizipation".

 

→  geffers @ part-o.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktualisiert am 13.12.2018, © Petra Eickhoff und Stephan G. Geffers,
parto gUG (haftungsbeschränkt) Köln, HRB 83065 (Amtsgericht Köln)