part-o.de
part-o.de

Teammitglieder

Martina Baier, Teammitglied parto gUG Aus Überzeugung: Beteiligung sorgt für Engagement und Kreativität

Martina Baier

Diplom-Ökonomin (Leibniz-Universität Han­no­ver); Personal­lei­te­rin und Organi­sa­tions­entwicklerin in einem internationalen Unter­neh­men; ehrenamtliche Tätigkeit in sozialen Organisationen (Hospizdienst, Inte­gra­tion); Men­to­rin und Ausbildungs­patin; Begleitung  in Veränderungsprozessen, Moderation von Groß­gruppen-Inter­ventionen.

Seit 1992 im Personalbereich von Unter­neh­men aus Handel, Touristik und Hotel­lerie beschäftigt; konzeptionelle Schwer­punkte in Personal- und Organi­sations­ent­wicklung; Erfahrung in der Zusammenarbeit von Men­schen mit unterschiedlichem sozialen und kulturellen Hintergrund.

 

Seit 2008 zusätzlich ehrenamtlich tätig für das Freiwilligenzentrum Hannover in Pro­jekten für benachteiligte Jugendliche und geflüchtete Menschen. Seit 2017 Beraterin und Moderatorin für Großgruppen (u. a. Bar Camp, Open Space, Zukunfts­werkstatt); Weiter­qualifizierung in „Theory U“, „Genuine Contact“, agile Me­tho­den der Teament­wick­lung.

 

→  baier @ part-o.de

Oliver Klier, Teammitglied parto gUG Bildung ist ein entscheidendes Element, um die Welt zu verändern

Oliver Klier

Diplom-Betriebswirt Wirtschaftsinformatik, Zertifizierter Mediator BM ®, Aus- und Wei­ter­bildungen: Gewaltfreie Kommunikation, Lo­go­therapie und Hypno­therapie, Zukunfts­werk­statt-Moderation. Kon­flikt-Mediation in Organisationen/Nachbar­schaften. Als Abtei­lungs­direk­tor einer Bank in Frankfurt/Main Um­setzung komplexer IT-Projekte.

Meine Kompetenzfelder: Mediation von Konflikten in Teams, Organisationen und Nachbarschaften; Mediation bei persön­li­chen Konflikten; Konfliktberatung – auch präventiv, auch ohne Beteiligung der „Ge­genpartei“; Konzeption und Moderation zur Gestaltung von partizipativen Ver­än­de­rungs­prozessen.

 

Meine Praxis: Co-Moderation bei Zu­kunfts­werk­stätten zum „Leitbild Schule“ und zur „Entwicklung von Kirche und Gemeinde“; Gründung und Aufbau des Trägervereins der Montessori-Schule Mühlheim/Main; Media­tio­nen und Konfliktberatung in Unter­neh­men und im privaten Bereich.

 

→  klier @ part-o.de

Maite Ulazia, Teammitglied parto gUG Sich mit Offenheit begegnen – so können wir ungeahnte und wirksame Erfahrungen realisieren

Maite Ulazia

M. A. Arbeits- und Orga­ni­sationspsy­cho­lo­gie (Bergische Universität Wuppertal), B. A. Be­triebs­wirtschaft; Business Coach und Change Management Consultant, Outdoor-Trainerin; aktiv im Netzwerk politikatelier e. V.; Themen im Fokus: Neue Arbeit, Führung auf Augen­höhe, Partizipation, co-kreatives Ge­stal­ten von Ideen und Impulsen.

Ich bin ein neugieriger, offener Mensch und liebe es, mit Men­schen in Kontakt zu sein. Mit­ten in der Dis­kus­sion und im Aus­tausch fühle ich mich wohl und le­ben­dig. Mein gro­ßes In­ter­esse sind Ver­än­de­rungs­pro­zes­se, die zu einer sinn­vollen und freu­digen Zu­kunft bei­tragen.


Ein besonderes Potential sehe ich im co-kreativen Gestalten. Das braucht manchmal ein biss­chen Mut, um sich einzulassen, aber am Ende ist das Ganze viel mehr als die Sum­me seiner einzelnen Teile. Von mir durch­ge­führte Zertifizie­rungs­prozesse in Bildungs­institu­ten un­ter Ein­be­zug aller Betei­lig­ten zei­gen mir, welche Chance und Wirkung in Partizipation liegt.


Wäh­rend meines vierjährigen Auf­ent­hal­tes in Uganda als Beraterin für den Auf­bau eines Berufs­schul­verbandes hal­fen ganz be­son­ders meine humor­vol­le Grund­hal­tung und mein ge­las­se­ner Um­gang mit komplexen Situa­tio­nen.

 

→  ulazia @ part-o.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Aktualisiert am 13.12.2018, © Petra Eickhoff und Stephan G. Geffers,
parto gUG (haftungsbeschränkt) Köln, HRB 83065 (Amtsgericht Köln)