part-o.de
part-o.de

Keine Talkshow, sondern Erzählsalon

Was ist ein Erzählsalon? Während eines Erzählsalons trägt jeder Gast seine Geschichte vor. Menschen sitzen beieinander, erzählen und hören zu: Nichts Ausgedachtes oder Aufgeblasenes, sondern selbst Erlebtes. Das können Geschichten von Neuanfängen und Heraus­forderungen sein, von Wandel und Wachstum. Einfach persönliche Geschichten – schöne und kuriose, ernste und spannende.

 

Jeder Erzählsalon stellt ein Thema in den Mittelpunkt, das zum Erzählen einlädt. Nicht wie in einer Talk-Show: Niemand wird unterbrochen oder in Diskussionen verwickelt. Mit einem Erzählsalon entfaltet sich in zwei Stunden ein Universum an Lebenserfahrung. Lebendiges tritt zutage, das sonst ungehört und unerzählt bliebe. Ein Vertrauensraum entsteht, in dem eine Geschichte an die andere knüpft.

Petra Eickhoff  von parto aus Köln wurde als Salonnière bei Rohnstock Biografien in Berlin ausgebildet.

Themen und Gastgeber im Projekt "Ermutigung im Veedel"

Ausfühliche Reportage folgt in Kürze!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen

Profil+Team
Themen+Kunden > Beteiligungskultur > AnsprechBAR > InfoCLAIM > TreffPUNKT
Einladungen+Angebote > Inklusion > Open Space > Power of Imagination
Kontakt+Impressum

Aktualisiert am 04.04.2020, © Petra Eickhoff, Stephan G. Geffers,
parto gUG (haftungsbeschränkt) Köln