parto Zukunftswerkstatt Akademie
parto Zukunftswerkstatt Akademie

Check­point

Wel­che In­for­ma­tio­nen und Men­schen den Schu­len in der Kli­ma­kri­se zur Sei­te ste­hen

Abschnitt Titel Seite

9.1

Quel­len­an­ga­ben

162
9.2

Emp­foh­lene Bü­cher und Web­sites

164
9.3 Auto­r:in­nen A – Z 166
9.4

Index

170
9.5

Kli­ma­zer­ti­fi­kat die­ses Bu­ches

172

Leseprobe

aus dem Buch: Ab­schnitt 9.2, Sei­te 164

Empfoh­le­ne Bü­cher und Web­sites

Fast täg­lich ent­decken wir neue, in­ter­es­san­te Web­sites oder blät­tern durch schö­ne Bücher, die un­se­re An­lie­gen ver­tie­fen, er­wei­tern und er­gän­zen. Um es leicht zu ma­chen, im­mer wieder neue Impulse ein­zu­be­zie­hen, hat das Her­aus­ge­be­r:in­nen-Team ent­schie­den, die­se on­line ver­fügbar zu ma­chen. Ger­ne neh­men wir dort auch die Hin­weise und Em­pfeh­lun­gen von Le­se­r:in­nen die­ses Bu­ches auf.

 

Der QR-Code im Buch lei­tet zum ex­tra­Con­tent.

 

Das fin­den Sie z. B. im on­line be­reit­ge­stell­ten ex­tra­Con­tent: Ak­tu­ell von GREEN­PEACE — Ne­ben einer Viel­falt von Ma­te­ria­lien für Schu­le und Un­ter­richt, auch für das di­gi­ta­le Ler­nen, ist ak­tu­ell das Kli­ma­Kit he­raus­ge­kom­men. Mit dem Kli­ma­Kit ge­hen Schü­le­r:in­nen auf eine selbst­stän­di­ge Lern­rei­se, die sie von der per­sön­li­chen Re­flek­tion des ei­ge­nen Stand­punkts beim The­ma Kli­ma­schutz, über Be­geg­nun­gen mit in­spi­rie­ren­den Kli­ma-Ak­ti­vis­t:in­nen aus aller Welt und de­ren Er­fah­run­gen mit der Kli­ma­kri­se, zur eige­nen Ak­tion füh­ren...

Inhalt

„Leit­fa­den für trans­for­ma­ti­ve Bil­dung”: 9 Ka­pi­tel, 19 Auto­r:in­nen, 172 Sei­ten, Hard­cover ge­bun­den, 19,80 €

Leit­fa­den zu trans­for­ma­ti­ver Bil­dung

Aus­gangs­punkt des Buchs sind Im­pul­se und Er­geb­nis­se eines Gip­fel­tref­fens, das 2020 in Köln statt­fand mit drei­zehn Schu­len in Deutsch­land und zwei Schu­len in Ko­lum­bi­en und Ni­ge­ria.

Un­se­re Zie­le und ge­mein­sa­me In­ten­tion für ¡Change School! 

Wa­rum und wie wir zu­sam­men­ar­bei­ten – Un­se­re Ein­la­dung ge­mein­sam jetzt zu han­deln

Un­se­re ak­ti­ven Schu­len

Wie sich Schu­len auf den Weg ma­chen sich zu trans­for­mie­ren